Fördert Technologie die Bildung kleiner Kinder?

Als Eltern haben wir alle den Kampf mit unseren Kindern gekämpft, während sie in ein Videospiel oder einen Film auf einem iPad, Tablet oder Smartphone vertieft sind. Wir hatten eine bessere Chance, die Aufmerksamkeit von Tom Cruise auf dem roten Teppich zu erregen, als unsere Kinder.

Heutzutage ist es üblich, dass Zweijährige iPads verwenden, Grundschüler Videospiele verwenden, und wir alle leiden (oder leben mit) der Herausforderung, Ihren Mittelschüler lange genug vom Computer wegzubekommen, um etwas Anständiges zu essen Mahlzeit…

Technologie ist überall und ihre Anziehungskraft auf Kinder ist offensichtlich, aber hilft Technologie unseren Kindern beim Lernen?
Technologie wird sozialer, anpassungsfähiger und individueller und kann daher ein fantastisches Lehrmittel sein. Das heißt, als Eltern müssen wir Grenzen setzen.

Heutzutage verbindet Software Kinder mit Online-Lerngemeinschaften, verfolgt den Fortschritt der Kinder durch Unterricht und Spiele und passt die Erfahrung jedes Schülers an.

Wenn Ihr Kind in der Grundschule ist, wird es sich wahrscheinlich mit Technik auskennen.

Lernen mit Technologie in der Schule
Schulen investieren immer mehr in Technologie. Unabhängig davon, ob die Klasse Ihres Kindes ein interaktives Smartboard, Laptops oder ein anderes Gerät verwendet, hier sind drei Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Technologie effektiv eingesetzt wird.

Kleine Kinder lieben es, mit Technologie zu spielen, von iPads bis hin zu Digitalkameras. Woran müssen Erzieher – und auch Eltern – denken, bevor sie Kindern diese Geräte geben?

Fangen wir vorne an: Was ist Technik in der frühen Kindheit?
Technologie kann so einfach sein wie eine Kamera, ein Audiorecorder, ein Musikplayer, ein Fernseher, ein DVD-Player oder neuere Technologien wie iPads, Tablets und Smartphones, die in Kindertagesstätten, Klassenzimmern oder zu Hause verwendet werden.

Mehr als einmal wurde mir von Lehrern gesagt: “Ich beschäftige mich nicht mit Technologie.” Ich frage sie, ob sie jemals ein digitales Foto von ihren Schülern gemacht, eine Schallplatte, Kassette oder DVD abgespielt oder Kindern Kopfhörer gegeben haben, um sich eine Geschichte anzuhören.

Lehrer haben schon immer Technologie eingesetzt. Der Unterschied besteht darin, dass Lehrer jetzt wirklich leistungsstarke Tools wie iPads und iPhones in ihrem Privat- und Berufsleben verwenden.

Technologie ist nur ein Werkzeug.
Es sollte nicht in Klassenzimmern oder Kindertagesstätten verwendet werden, weil es cool ist, sondern weil Lehrer Aktivitäten durchführen können, die die gesunde Entwicklung von Kindern unterstützen.

Lehrer verwenden Digitalkameras – eine weniger auffällige Technologie als iPads – auf wirklich kreative Weise, um Kinder für das Lernen zu begeistern. Das ist vielleicht alles, was sie brauchen.

Gleichzeitig müssen Lehrer aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit in der Lage sein, Technologie in das Klassenzimmer oder die Kindertagesstätte zu integrieren.

Wir können nicht davon ausgehen, dass alle Kinder Technik zu Hause haben.

Ein Mangel an Bekanntheit könnte die digitale Kluft vergrößern – das heißt, die Kluft zwischen denen mit und ohne Zugang zu digitaler Technologie – und die Schulreife und den frühen Erfolg einiger Kinder einschränken.

So wie alle Kinder lernen müssen, mit einem Buch in der frühen Lese- und Schreibfähigkeit umzugehen, muss ihnen beigebracht werden, wie man Technologie verwendet, einschließlich wie man sie öffnet, wie sie funktioniert und wie man sie pflegt.

Experten befürchten, dass Technologie schlecht für Kinder ist.

Es gibt ernsthafte Bedenken, dass Kinder zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringen, insbesondere angesichts der vielen Bildschirme im Leben von Kindern.

Heutzutage sitzen ganz kleine Kinder vor Fernsehern, spielen auf iPads und iPhones und sehen zu, wie ihre Eltern mit einer Digitalkamera, die über einen eigenen Bildschirm verfügt, Fotos machen.

Früher gab es nur den Fernsehbildschirm.

Das war der Bildschirm, um den wir uns Sorgen gemacht und 30 Jahre lang geforscht haben.

Wir als Fach wissen eine ganze Menge über die Auswirkungen des Fernsehens auf das Verhalten und Lernen von Kindern, aber wir wissen sehr wenig über all die neuen digitalen Geräte.

admin

admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *